Dienstag, 11. August 2015

Für welche Jobs werden Promoter gesucht?

Promoter repräsentieren eine bestimmte Firma oder Marke, sie unterstützen Events und Werbeaktionen und kümmern sich um Betreuung und Information von Kunden und solchen, die es noch werden möchten. Ein Promoter sollte also gute Umgangsformen und auch ein ansprechendes Äußeres haben und bestenfalls über Fremdsprachenkenntnisse verfügen.

Der Job als Promoter

Überall dort, wo Promoter gesucht werden, geht es um Werbung für Unternehmen und die Betreuung von Kunden oder Gästen. Meist benötigen Unternehmen diese Mitarbeiter nur für eine begrenzte Zeit. Ein Promoter wird sehr gern auf Messen eingesetzt, um ein Unternehmen zu repräsentieren. Gäste begrüßen, Werbemittel oder auch ein Willkommensgetränk überreichen, das ist der Job eines Promoters. Es kommt natürlich immer darauf an, wofür ein solcher gebucht wird. Manchmal geht es nur darum, Flyer zu verteilen, ein anderes Mal stehen Promoter im Auftrag des Unternehmens bereit, um Gästen oder Kunden Informationen über die Firma zu übermitteln, Fragen zu beantworten und sich allgemein um die Betreuung der Kunden zu kümmern. Die Einsatzbereiche sind dabei sehr vielfältig. Neben dem Einsatz auf Messen werden auch für Geschäftseröffnungen Promoter gebucht, genauso wie auch für die verschiedensten Events von Konzerten bis hin zu Kongressen oder einfachen Werbeaktionen.

Wichtiges Offlinemarketing für Unternehmen

Werbung ist für jedes Unternehmen ein sehr wichtiger Bestandteil, der oft sogar über Erfolg oder Misserfolg entscheiden kann. Ein guter Promoter sollte daher absolut gepflegte Umgangsformen, eine gute Allgemeinbildung und ein ansprechendes Äußeres aufweisen. Wichtig ist aber auch Teamgeist und zeitliche Flexibilität. Wer sich für den Job interessiert oder einen Promoter sucht, der ist gut beraten sich an eine Agentur zu wenden, die seriöse und gut geschulte Promoter vermittelt. Eine solche Agentur, wie zum Beispiel UCM-Hostess.de weiß, was einen guten Promoter ausmacht und bietet Unternehmen die Möglichkeit, eben solche Promoter für seine Aktionen nutzen zu können. Der Promoter hat, ist er bei einer Agentur angestellt, den Vorteil, dass er gut geschult wird und sein Einsatzgebiet sehr vielseitig und interessant ist, denn die Agentur kümmert sich um die Auftragsbeschaffung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen