Dienstag, 27. Oktober 2015

Promotionsjob in Berlin

Ob als Schüler oder Student- junge Leute suchen häufig nach Gelegenheitsjobs. Gerade, wenn man neben Schule oder Studium nicht unbedingt Zeit für einen 45- Stunden Job in der Woche hat, muss die Freizeit gut genutzt werden, um die Geldreserven wieder ein wenig aufzustocken. Natürlich sollte der Nebenjob Spaß machen, am besten abwechslungsreich und lehrreich sein. Und die Bezahlung sollte ebenfalls nicht zu kurz kommen.

Besonders Promotionsjobs sind hier eine gute Chance, viele neue Erfahrungen zu machen.

Promotionjob- Was ist das?

Besonders bei den Studenten sind die so genannten Promotionjobs sehr beliebt. Sie werden aufgrund ihres Veranstaltungsorts auch Messejobs oder Eventsjobs genannt. Häufig sind sie sehr kurzfristig, aber wiederkehrend.

Junges, freundliches Personal wird hier auf Events oder Werbeveranstaltungen eingesetzt, um neue Kunden für ein Produkt oder Projekt zu überzeugen.

Veranstaltungsorte sind demnach größere Städte wie München, Köln, Hamburg oder auch die Hauptstadt Berlin.

Promo jobs in Berlin sind leicht zu bekommen. Besonders im Sommer findet man in erster Linie übers Internet oder auch auf Werbeflyern in der Universität oder Schule verschiedenste Agenturen, die fleißige Helfer auf ihrer Reise durch Deutschland suchen.

Auch die Website www.ucm-hostess.de hält stetig Ausschau nach interessierten Jobsuchenden. Sie bieten verschiedene Aufgabenbereiche, daher gibt es Messehostessen, Modelhostessen oder auch VIP- Hostessen.

Was sind die Vorteile?

Die Reize, die ein Promotionjob auf junge Menschen ausübt, sind vielfältig.

Zum einen locken pulsierende Großstädte wie Berlin mit der bunten Kultur und dem wilden Nachtleben. Häufig wechselt die Promotion in unterschiedliche Städte, sodass den Promotern eine Reise durch Deutschland möglich wird.

Dabei kommt man auch in Kontakt mit vielen jungen Leute und kann Freundschaften fürs Leben machen.
Währenddessen lernt man, aus sich rauszugehen, auf Leute zuzugehen und sie anzureden. Selbstpräsentation und die Präsentation des Produktes stehen mit dem Komfort des Kundens an oberster Stelle und müssen erlernt sowie gemeistert werden.

Des Weiteren tritt man häufig für einen guten Zweck ein. Wichtig ist nur, dass man potentielle Kunden redegewandt auch hiervon überzeugen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen