Montag, 2. November 2015

So wichtig sind Hostessen für den Erfolg eines Firmenevents

Die Wichtigkeit einer Hostess auf einem Event

Oftmals wird davon ausgegangen, dass eine Messehostess lediglich als schöner Blickfang auf einer Messe dient. Dies ist jedoch ein großer Irrglaube, denn Messehostessen, die gut ausgebildet sind, können sehr zum Erfolg eines Firmenevents beitragen. Hostessen können die Kontaktaufnahme zwischen den Experten und den Besuchern erheblich vereinfachen, sie können die Besucher des Standes fachkundig begleiten und informieren und absolut zielgerichtet an die Experten weiter geben. Auch haben sie eine unterstützende Aufgabe bei der Kommunikation mit den Besuchern. All dies trägt wesentlich zu einem großen Erfolg einer Messe bei.

Der Erfolg einer Messe

Das Team auf einer Messe kann noch so gebrieft sein, es kann alle technischen Details auswendig kennen, die Materialien können ordentlich gestapelt ausliegen und die Messe kann sehr gut besucht sein und trotzdem heißt dies nicht, dass die eigene Firma auch erfolgreich auf der Messe ist. Damit die Messe, für eine einzelne Firma, wirklich zum Erfolg führt, muss einiges mehr gewährleistet sein. Um richtig ins Gespräch mit den Kunden und Interessierten zu kommen, sollte man die Hilfe von fachkundigen, freundlichen Messehostessen in Anspruch nehmen. Messehostessen können, durch ihre freundliche, aufgeschlossene Art, offen auf alle Kunden zugehen und diese auf eine besondere Art auf die ausgestellten Produkte aufmerksam machen.

Das Briefing einer Messehostess

Neben den kommunikativen Eigenschaften einer Messehostess, die für den Erfolg einer Messe maßgeblich sein können, kann eine Hostess allerdings auch noch mit weiterem Können punkten. Hierfür kann die Hostess, vom jeweiligen Auftraggeber, zu den ausgestellten Produkten gebrieft werden, wodurch die Produkte, von den Hostessen direkt noch besser angepriesen werden können. Oftmals bringen Messehostessen auch eine einmalige Körpersprache mit. Diese signalisiert den Kunden Kontaktbereitschaft und die Freude an der Arbeit. Eine kleine Geste oder ein flotter Spruch steigert die Aufmerksamkeit der Kunden auf das Produkt, wodurch diese das Verlangen verspüren, sich mehr und ausführlicher über dieses zu informieren.





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